Sonntag, 30. Dezember 2012

AM HIMMEL DER TAG im Deutschen Filmmuseum Frankfurt

In der Reihe "Was tut sich - im deutschen Film?" präsentiert das Kino des Deutschen Filmmuseums am Frankfurter Schaumainkai am 20.01.2013 um 20.15 Uhr Pola Schirin Becks AM HIMMEL DER TAG mit der wunderbaren Aylin Tezel als Studentin Lara. Diese Lara hängt orientierungslos im Limbus zwischen Studium und dem echten Leben danach fest - ein "Ort", den momentan viele junge deutsche Filme betrachten und zu erkunden suchen. Lara freilich wird aus ihrer Existenzträgheit gestoßen, als sie erfährt, dass sie nach einer wilden Nacht schwanger ist.

AM HIMMEL DER TAG (offizieller Kinostart: 29. November 2012) ist das erste Ergebnis der Anfang 2012 gegründeten Initiative "Leuchtstoff". Mit der will der Rundfunk Berlin-Brandenburg als Kino-Co-Produzent Filme in/aus seiner Region fördern. AM HIMMEL DER TAG ist übrigens einer der "Drifter"-Filme, wie sie Hajo Schäfer und Sebastian Brose, die Leiter des Festivals achtung berlin - new berlin film award, sie gerade im jungen Kino der Hauptstadtregion "entdeckt" und in ANSICHTSSACHE - ZUM AKTUELLEN DEUTSCHEN FILM beschrieben haben.

Ansonsten: Bei der Veranstaltung im Filmmuseum - so ist es schöner Usus der Reihe - wird die Regisseurin anwesend sein und im Anschluss mit einem Vertreter der Zeitschrift epd Film diskutieren und dem Publikum für Fragen zur Verfügung stehen. Und als wäre das schon nicht Grund genug für einen Besuch läuft als Vorfilm HEAVY PREGNANT von Piotr J. Lewandowski aus dem Jahr 2004 - ein Film über einen 27-jährigen, der sich standhaft weigert ... geboren zu werden. 



Mehr zur Veranstaltung in der Reihe "Was tut sich - im deutschen Film?" finden Sie HIER.

Die Website zu AM HIMMEL DER TAG gibt es HIER.  .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen