Donnerstag, 7. Februar 2013

Lemke zur Berlinale

Zum heutigen Auftakt der Berlinale meldet sich prompt Klaus Lemke, der ja mit den Filmfestspielen der Hauptstadt wie mit dem Fördersystem der BRD bekanntlich auf Kriegsfuß steht. Auf der "Klaus Lemke Filmpage" auf Facebook schreibt er da (wenn er es denn ist, aber warum nicht?):

6/2/13 BYE BYE BERLINALE!! Wie museal darf die berlinale noch sein? Vollsubventioniert wie das deutsche theater? Verbeamtet wie ein rundfunkorchester? Längst passiert jedwede innovation nur noch in u.s.-serien wie HOMELAND und BREAKING BAD. Längst sind tv-filme von dominik graf unendlich spannender als jedes produkt des feudalistischen deutschen förderwahns. Das ganze system film in deutschland ist ein fusstritt in jedwede kreativität. Lemke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen