Donnerstag, 30. Mai 2013

Filmportalseite "Movie2k" - down & out?

In ANSICHTSSACHE befasst sich Bernd Zywietz in einem Beitrag auch mit der Streamingwebsite für illegale Spielfilm"kopien" - und dabei auch mit movie2k, dem - laut GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) - beliebtesten Filmnetzportal; auf Platz 35 der am meisten genutzten Sites in Deutschland.

Mit dem Erfolg könnte Schluss sein, denn laut golem.de hat es am Mittwoch, den 22. März im Zuge der Ermittlungen im Falle kino.to auch Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei Hintermännern von movie2k.to gegeben.Der Vorwurf lautet auf gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung. In der letzten Märzwoche ist denn auch die Seite nicht mehr erreichbar.

Der populäre Streamingdienst kino.to, über den Serien und Filme von Filehostern angeboten und rege abgerufen wurden, wurde im Juni 2011 dichtgemacht. Alternative Dienste - darunter eben auch movie2k - sprangen aber schnell in die "Lücke". Ob das nun auch in Sachen movie2k der Fall sein wird, ist zu vermuten - falls das "Aus" für movie2k ohnehin nicht lediglich temporär ist ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen