Freitag, 10. Januar 2014

Vorauswahl Deutscher Filmpreis 2014

Die drei Vorauswahlkomitees haben entschieden, wer für den Deutschen Filmpreis 2014 ins Rennen um die "Lola" geht.

In Sachen Spielfilm stehen neben Edgar Reitz' EINE ANDERE HEIMAT, David Wnendts FEUCHTGEBIETE oder Borak Dagtekins FACK JU GÖHTE (der 2013 nicht nur der erfolgreichste deutsche Film war, sondern zudem der erfolgreichste Film im deutschen Kino überhaupt - zuletzt gelang dies 2008 Schweigers KOKOWÄÄH) auch German-Mumblecore-Kleinode wie Axel Ranischs ICH FÜHL MICH DISCO und LOVE STEAKS von Jakob Lass auf der Liste.

Weitere verdiente Vornominierte: Katrin Gebbes an die Nieren gehender TORE TANZT und Aron Lehmanns KOHLHAAS ODER DIE VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT DER MITTEL. Wer freilich schmerzlich fehlt, ist Ramon Zürchers DAS MERKWÜRDIGE KÄTZCHEN. Schade.

Die gesamte Vorauswahl inklusive der Kinder- und Dokumentarfilme sowie nachbenannter Einzelleistungen finden Sie HIER.

zyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen