Donnerstag, 27. Juni 2013

VoD-Anbieter allesfilm.de wird selbsterklärtes größtes Deutschfilm-Portal

Interessantes zum Thema Filmerbe und deutscher Film im Internet (wie sie in ANSICHTSSACHE von Harald Mühlbeyer und Bernd Zywietz u.a. behandelt werden) - eine Pressemitteilung von alleskino.de:

********

"Von DEFA-Klassikern wie Die Legende von Paul und Paula über weltweite Kinoerfolge von Regisseuren wie Wim Wenders, Werner Herzog und Volker Schlöndorff bis hin zu aktuellen Top-Titeln wie Die Wand oder Fraktus – Durch den Abschluss von Lizenzverträgen mit Universum Film und Studiocanal sowie den Ausbau von verstehen Verträgen mit Progress, Transit-Film und Kontor New Media sichert sich die Online-Videothek alleskino.de hunderte neue Lizenzen für deutsche Kinofilme. Insgesamt hat alleskino nun bereits Lizenzvereinbarungen mit rund 40 Lizenzgebern über mehr als 600 Titel aus der deutschen Filmgeschichte abgeschlossen.

'Mit unseren neuen Vereinbarungen gehen wir einen großen Schritt auf dem Weg, das deutsche Filmerbe online verfügbar zu machen',kommentiert alleskino Geschäftsführer Andreas Vogel.

Die neuen Titel werden in den nächsten Wochen nach und nach online gestellt. Bis zum Ende des Jahres wird alleskino.de damit zum VoD Portal mit den meisten deutschen Kinoproduktionen."

*********

Wir sind gespannt zu sehen, was das / was daraus wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen