Samstag, 26. Juli 2014

TIPP: DIE FRAU DES POLIZISTEN m. Regisseur Gröning im Frankfurter Filmmuseum

In der Reihe WAS TUT SICH – IM DEUTSCHEN FILM? präsentiert das Kino des Deutschen Filmmuseums im Frankfurt am Main einmal im Monat ein aktuelles Werk mit anschließendem Filmgespräch. Am So., 27.7. ist DIE FRAU DES POLIZISTEN zu sehen. Der kunstvoll-strenge Film zum Theme häusliche Gewallt gewann in Venedig 2013 den Großen Preis der Jury gewann.

Anwesend und für eine Gespräch mit Karsten Visarius von WAS TUT SICH-Kooperartionspartner epd Film parat stehen wird Regisseur Philip Gröning. Der Unabhängige sorgte schon 1992 mit der grotesken Satire DIE TERRORISTEN! für Aufsehen, wurde aber vor allem der mehrfach (u.a. in Sundance und mit dem Europäischen Filmpreis) prämierten Schweigekloster-Doku DIE GROSSE STILLE (2005) bekannt.

Beginn der Veranstung ist 19.30 Uhr. Mehr Infos HIER auf der Website des Filmmuseums.

zyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen