Sonntag, 15. Oktober 2017

Genre-TV-Film LOCKDOWN von Bogdana Vera Lorenz

Für mehr Genre in Deutschland!

In der Reihe "Stunde des Bösen" traut sich "Das Kleine Fernsehspiel" des ZDF an düstere Genrestoffe - und bietet dabei auch dem Nachwuchs Chancen. Am Montag den 16.10. (00.20 Uhr - also eigentl. schon am Dienstag) läuft der erste Langfilm von Bogdana Vera Lorenz (Regisseurin des preisgekrönten Fussballfreizeitschläger-Kurzfilm HEIMSPIEL).



LOCKDOWN - TÖDLICHES ERWACHEN, ist ein Psychothriller-Kammerspiel mit Alice Dwyer und erinnert in seiner Grundidee an den US-Film 10 CLOVERFIELD LANE, wurde aber teils davor bzw. zeitgleich dazu erdacht (Buch: Lorenz u. Max Permantier): Eine junge Wissenschaftlerin wird von ihrem Nachbarn mit ihm in einer hermetisch abegriegelten Wohnung vor den Folgen eines Biowaffen-Terroranschlag "beschützt" ... angeblich.

Bis noch zum 13, November 2017 ist LOCKDOWN hier in der ZDF-Mediathek zu sehen.