Dienstag, 11. Juni 2013

ICH FÜHL MICH DISCO in München


In ANSICHTSSACHE haben wir uns auch mit jungen "digitalen" und "improvisierenden" Filmemachern befasst - darunter auch mit Axel Ranisch, der gerade seinen famosen DICKE MÄDCHEN vorgelegt hatte und gerade am Nachfolgeprojekt arbeitete. Eines, das sogar Unterstützung bekommen hat, u.a. vom Kleinen Fernsehspiel des ZDF.

ICH FÜHL MICH DISCO heißt der Film, ist autobiografisch angehaucht und präsentiert einmal mehr auch Heiko Pinkowski, der zusammen mit Ranisch, Dennis Pauls und Anne Baeker die Firma SEHR GUTE FILME gegründet hat.

Auf dem diesjährigen Filmfest München (28.6. bis 6.7.) feiert ICH FÜHL MICH DISCO Weltpremiere. Zu sehen sein wird der Film in der Reihe Neues Deutsches Kino, und zwar

- Sonntag, 30.06.2013, 19:30 Uhr im ARRI Kino

- Montag, 01.07.2013, 16:30 Uhr, HFF AudimaxX

- Dienstag, 02.07.2013, 12:30 Uhr, City 1

- Donnerstag, 04.07.2013, 20:00 Uhr, Münchner Freiheit 1

Produziert ist ICH FÜHL MICH DISCO von Kordes & Kordes Film.

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Florian Herbst am glücklichsten, wenn Papa nicht zu Hause ist. Dann kann er mit seiner Mama durch die Wohnung tanzen, verrückte Kostüme anziehen und seine Sorgen vergessen. Auch Hanno Herbst kann mit seinem Sohn nicht so richtig viel anfangen. Der hat zwei linke Hände, einen viel zu dicken Bauch und interessiert sich weder für Sport, noch für Mädchen. Alles nicht so schlimm! Es gibt ja immer noch Mama. Die hält die fragile Familienharmonie mit zärtlicher Dominanz in Schach und beschützt ihre beiden Männer voreinander. Zumindest so lange, bis eines schrecklichen Morgens das Kartenhaus in sich zusammenbricht und Mama von einer Sekunde auf die andere verschwindet. Wie Vater und Sohn überfordert zurück bleiben, mit ihrem Schicksal umgehen lernen und langsam zueinander finden, das erzählt der Film ICH FÜHL MICH DISCO. Mal humorvoll und absurd, mal traurig, mal fantastisch. 

Übrigens:

Ebenfalls auf dem Filmfest München uraufgeführt wird REUBER, "ein tragikomisches Märchen für Kinder und alle anderen",.der zweite "Sehr gute Film" nach DICKE MÄDCHEN. Ebenfalls von Ranisch und mit Pinkowski (& Peter Trabner). Mehr dazu inkl. Trailer HIER.


zyw

1 Kommentar:

  1. Ebenfalls auf dem Münchner Filmfest: "Love Steaks" von Jakob Lass - der wie Ranisch in ANSICHTSSACHE ausgiebig porträtiert wird: http://www.filmfest-muenchen.de/de/filmprogramm/film-abc.aspx?filmId=3921

    AntwortenLöschen