Montag, 13. April 2015

ZDF-"Breaking Bad" wird keins

Doch kein "Breaking Bad" soll der ZDF-Mehrteiler "Morgen hör' ich auf" mit Bastian Pastewka sein, wie Programmdirektor Dr. Himmler behauptet hatte. Im Horizont-Gespräch gab die zuständige Redakteurin Elke Müller nun bekannt, man habe sich für die Geschichte eines arbeitslosen Druckers, der auf kriminelle Abwege gerät, nicht an der US-Erfolgsserie orientiert. Überhaupt hätte es die Grundidee des unbescholtenen Bürgers, der sich aus eine Notlage heraus immer tiefer verstrickt, ja schon vor "Breaking Bad" gegeben - und mehr hätte "Morgen hör' ich auf" mit "BB" auch nicht gemein. Außer vielleicht: der Vierteiler (60 Min. pro Folge) soll "konsequent horizontal" erzählt werden. Was, in dieser Form als "Besonderheit" herausgestellt, zugleich putzig und traurig wirkt. Ob die  Daredevils vom Lerchenberg da mal nicht ihr Stammpublikum restlos überfordern?

zyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen